• Ordinata, seit 2001 Kollektive Intelligenz im Dienst Ihres Unternehmens 

Claudine Merckelbach

Botanikerin des Kollektivs

Meine Rolle bei Ordinata

Mein Name ist Claudine Merckelbach, ich bin seit März 2020 als Mitarbeiterin bei Ordinata tätig. Ich habe angefangen, meinem Mann beim ersten COVID Lockdown zu helfen und bin seitdem dabei geblieben. Ich nehme ihm einen Teil der administrativen Aufgaben ab und bereite die gastfreundliche Umgebung von Ordinata vor.

Botanikerin des Kollektivs?

Bei Ordinata definiert jeder seine Funktion. Als ausgebildete Biologin bewundere ich aus Liebe zum Leben alles, was wächst und sich bewegt. Im Einsatz für das Team versuche ich, einen Hauch von Leben und Landgefühl in die Ordinata-Umgebung zu bringen, damit sich unsere Kunden und Mitarbeiter ein wenig wie zu Hause fühlen.

Meine Geschichte ...

Ich bin im Kanton Freiburg geboren und habe an der Universität Freiburg Biologie studiert, wo ich Stefan, Philosoph, kennengelernt habe. Nach einer Doktorarbeit in Pflanzenbiologie unterrichte ich seit 29 Jahren Biologie am Collège de Gambach in Fribourg. Wir haben drei Jungs, auf die ich sehr stolz bin!

Neben Ordinata?

Als Mutter sehe ich liebevoll unseren Jungs beim Grosswerden zu, bewundere das Gemüse im Garten, pflücke Wildpflanzen, züchte Hühner und gehe mit unserem Hund Athos spazieren... 

Außerdem helfe ich mit, indem ich an der St. Nikolaus-Schule, einer von Eltern gegründeten Grundschule in Freiburg, Naturwissenschaft unterrichte.

Mit meinem Mann und Freunden nehmen wir an einem von Johannes Paul II. initiierten Projekt zur Vertiefung der menschlichen Beziehungen und der Liebe teil.

Schauen Sie weiter


Meine Kollegen

Gesichter von Ordinata