• Ordinata, seit 2001 Kollektive Intelligenz im Dienst Ihres Unternehmens 

Katrin Fink

Sozialsynergie Pädagogin

meine Rolle bei Ordinata

Mein Name ist Katrin Fink und ich gehöre seit Ende 2017 zum Team Ordinata. Ich beteilige mich an der Entwicklung der Partizipationsdynamik in der Deutschschwei.

Was biete ich ?

Mein Berufsalltag in « Les Traversées » ist von der Partizipationsdynamik geprägt. Seit mehreren Jahren konnte ich in Arbeitsgruppen und seit einem Jahr als Coleiterin Erfahrungen sammeln, wie die Instrumente und Methoden in den praktischen Berufsalltag integriert werden können und wie die Partizipationsdynamik erlaubt, die kollektive Intelligenz zu fördern.

Ich freue mich, diese Praxiserfahrungen in der Leitung von Ausbildungen und Workshops mit unseren Kunden und Kundinnen zu teilen. Ebenso ist es mir ein Anliegen, in einer wohlwollenden Atmosphäre allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ermöglichen, aktiv teilzunehmen und die Methoden und Instrumente der Partizipationsdynamik zu experimentieren.

Sozialsynergie Pädagogin

Jede Partnerin von Ordinata definiert seine eigene Funktion. Ich bezeichne mich als Sozialsynergie Pädagogin. In der Arbeit mit Ordinata ist es mir wichtig, dass durch sozialen Austausch und Zusammenarbeit Synergien entstehen können und dass jede Person gleichwertig dazu beitragen kann.

meine Geschichte...

Ich bin in St. Gallen aufgewachsen und kam für mein Universitätsstudium der Sozialarbeit nach Freiburg, welches zu meiner zweiten Heimat wurde, da ich hier meine Familie gegründet habe. Schon während meiner Ausbildung war die Partizipation aller Beteilgten als gleichwertige Partner und Partnerinnen ein zentrales Thema. Als freiwillige Mitarbeiterin bei ATD Vierte Welt konnte ich in meiner Studienzeit Erfahrungen sammeln, wie wichtig es ist, dass alle Personen, bei Entscheidungen, von welchen sie betroffen sind, mitbestimmen können. Meine langjährige und vielfältige Berufserfahrung in « Les Traversées » hat mir aufgezeigt, wie wichtig die Art und Weise des Managements zur Förderung eines angenehmen und verantwortungsvollen Arbeitsklimas ist und wie dieses durch die kollektive Intelligenz bereichert werden kann.

neben Ordinata?

Ich begleite seit vielen Jahren als Sozialpädagogin in der Association « Les Traversées » Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und bin seit Anfang 2017 Coleiterin der « Unité Schoenberg ». Ebenso leite ich seit 2016 das Pilotprojekt der « Unité Grand Fribourg, Prestations externes ». Meine Beschäftigung als Familienfrau nimmt auch bei erwachsenen Kindern noch viel Zeit und Raum ein, wobei mir auch für mein wöchentliches Jogging und Pilates sowie das Zusammensein mit Freunden und Freundinnen Zeit bleibt.

schauen Sie weiter

Meine Kollegen

Gesichter von Ordinata