• Ordinata, seit 2001 Kollektive Intelligenz im Dienst Ihres Unternehmens 

Vladimir Colella

Pluralitätsstimmer

meine Rolle bei Ordinata

Mein Name ist Vladimir Colella und ich bin seit Januar 2022 Teil der Geschichte von Ordinata. Meine Aufgabe ist es, Ausbildungen in Partizipationsdynamik auf Französisch und Italienisch zu co-moderieren.

was biete ich

Bereichert durch verschiedene Erfahrungen im Leben, stelle ich mich Ihnen mit viel Humor zur Verfügung um auszutauschen und weiterzugeben.

Beruflich benutze ich die Partizipationsdynamik und es liegt mir am Herzen meine praktischen Erfahrungen weiterzugeben und alle zu ermutigen, ihre eigene Art zu finden, in Harmonie und im Dienste der kollektiven Intelligenz zu schwingen und zu argumentieren.

Pluralitätsstimmer?

Bei Ordinata kreiert jeder die Bezeichnung für seine Tätigkeit selber, meine ist "Pluralitätsstimmer". Dieser Name bezieht sich auf die Musik und die Bedeutung jeder einzelnen Note, um in Einklang mit den anderen zu klingen.

Eine Note allein macht jedoch noch keine Harmonie aus, sondern muss auf andere Noten treffen und so in einer Vielzahl von Noten ein Ganzes bilden.

meine Geschichte...

Ich bin in Biel als Sohn italienischer Eltern geboren und an der Grenze verschiedener Kulturen aufgewachsen, die mich im Laufe der Jahre geformt haben. Das hat auch meine Neugierde genährt und meinen Entdeckungsdrang geschärft.

So bin ich parallel zu meinem Studium in die Arbeitswelt eingestiegen. Ich war Sportkommentator, Fahrradkurier, Journalist, Chauffeur und Buchhändler, Lehrer, Gemeinderat, Kassenwart, Anwaltspraktikant, Assistent, Gemeindepräsident, Rechtsberater, um schliesslich wissenschaftlicher Bibliothekar und Leiter des Dokumentationszentrums Rechtswissenschaft der Universität Freiburg zu werden.

Meine wichtigsten Energieressourcen finde ich im Wald, wo ich gerne spazieren gehe, oder in kleinen Mengen bei verschiedenen aufregenden Aktivitäten wie Paragliding, Wandern, Stand Up Paddel, (Orientierungs-)Lauf oder Radfahren. Musik ist für mich die effektivste Art, meinen Kopf frei zu bekommen, sei es beim Hören oder beim Ausüben. Und wenn mein Geist nicht frei genug sein sollte, flüchte ich nach Korsika.

neben Ordinata?

Als Vater von drei Mädchen, die zwischen 2014 und 2019 geboren wurden, ist mein Timing zwischen meinem Job in der Bibliothek und den familiären Verpflichtungen sehr knapp.

Ich finde aber trotzdem Zeit, um mich als Freiwilliger im Verein GiviFun zu engagieren. Dieser Verein plant und betreut die Aktivitäten einer Ausserschulischen Betreuungseinrichtung für Kinder von 4 Monaten bis 12 Jahren. Oder um in einer Bieler Band Zugposaune zu üben.

schauen Sie weiter

Meine Kollegen

Gesichter von Ordinata