• Ordinata, seit 2001 Kollektive Intelligenz im Dienst Ihres Unternehmens 

Denise Ruiz

Seiltänzerin kollektiver Intelligenz

meine Rolle bei Ordinata

Mein Name ist Denise Ruiz und seit dem 1. März 2021 bin ich Teil von Ordinata. Ich werde meine Kollegen in den Ausbildungszyklen und Workshops auf Deutsch und Französisch unterstützen.

was biete ich

Die Partizipationsdynamik ist ein wichtiges Instrument in meinem Berufsalltag.

Einerseits setzte ich sie in meiner Bikeschule ein und sammle damit wertvolle Erfahrungen, anderseits im Coaching von Gruppen und Einzelpersonen. Gerne gebe ich mein Erlebtes während den Ausbildungen bei Ordinata weiter, oder setze es bei <link de begleitung>individuellen Begleitungen ein.

Ausserdem liegt es mir am Herzen, den Menschen eine wohlwollende Umgebung zu schaffen, damit jeder die Möglichkeit hat, sich geborgen zu fühlen und autenthisch zu sein.

Seiltänzerin kollektiver Intelligenz?

Das Gleichgewicht zu finden zwischen den verschiedenen Bereichen des eigenen Lebens sowie zwischen dem eigenen Selbst und der Umgebung. Nur wer im Einklang mit sich und seinen Werten ist, kann in Harmonie mit der Gesellschaft leben und so die kollektive Intelligenz nähren und fördern.

meine Geschichte ...

Nein, nicht Seiltänzerin. Das Gleichgewicht habe ich früh auf einem Fahrrad gelernt und dies während vielen Jahren in Wettkämpfen ausgetragen. Dies hat mich viel Disziplin und Willensstärke gelernt. Nach Beendigung meiner Karriere, wollte ich Reisen aber ohne Wettkämpfe und flog während 2 Jahren für SWISS als Flight Attendant um die Welt.

Der Radius meiner Reisen wurde immer kleiner und ich zog aus der Deutschschweiz zu meinem Lebenspartner in den Kanton Fribourg. Hier durfte ich verschiedene Erfahrungen im HR Bereich sowie als kaufmännische Angestellte sammeln. Das Greyezergebiet, in dem ich seit 4 Jahren wohne, inspiriert mich und ich wurde Mitbegründerin eines Fahrradladens. Das war aber noch nicht alles...

neben Ordinata?

Im 2018 habe ich die erste MTB-Schule der Region gegründet. Von Jahr zu Jahr wächst sie und bietet mir eine hervorragende Gelegenheit mich in vielerlei Bereichen weiterzuentwickeln, sowie die Tools der Partizipationsdynamik anzuwenden.Hauptberuflich arbeite ich als ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach begleite Erwachsene, sowie Kinder und Jugendliche.Endlich habe ich mein Gleichgewicht in allen Bereichen gefunden und darf nun meine Leidenschaft leben, in dem ich Leute begleite, ihnen einen Rahmen biete, in dem sie sich entfalten und weiterentwickeln können. Immer mit dem Vertrauen, dass jeder die Ressourcen in sich trägt. Auf oder neben dem MTB.

Ich bin Mama einer 6.5 Jährigen Tochter. Sie öffnet mir die Augen fürs Wesentliche und ist eine grosse Inspiration für mich.

schauen Sie weiter

Meine Kollegen

Gesichter von Ordinata